Als Objektleiter bringen Sie beruflich-fachliche und soziale Kompetenz ein und unterstützen und koordinieren Ihre Teams im ganzheitlichen Gebäude-Management – von der Vorbereitung über die Durchführung, Überwachung und Abrechnung bis zum Reporting.

Kurzübersicht

  • Sie möchten in einem modernen, strukturierten und vielseitigen Arbeitsumfeld arbeiten!
  • Sie sind Netzwerk-Profi und pflegen Kontakte zu Auftraggebern, Bauherren und Nachunternehmern!
  • Als Objektleiterleiter übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Teams und stehen für Qualität ein!
  • Sie lieben die Abwechslung und sind vielseitig einsetzbar!
  • Sie packen auch selbst mit an, denken mit und bringen uns gemeinsam voran!

Übersicht detailliert

Strukturiert, vielseitig und zukunftsorientiert – Das sind Ihre Aufgaben:

  • Objektmanagement – in der ganzheitlichen Objektleitung.
  • Organisieren – Vorbereitungen, Überwachung der Durchführung und Abrechnung
  • Koordinieren – Beteiligung von Lieferanten und Nachunternehmer
  • Aufbauen – Kontakte zu Auftraggebern, Bauherren, Nachunternehmern

Kundenservice – die Wahrung von Ordnung & Sicherheit:

  • Vertreten – Interessenwahrung in der Rolle als Eigentümer vor Ort
  • Einschätzen – Erkennung und Beurteilung von Risiken
  • Helfen – 24h Notrufdienst: Havarien annehmen, Maßnahmen einleiten, Informationen erfassen

Qualitätsmanagement – die Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft der Objekte:

  • Verbinden – Mängel- und Gewährleistungsmanagement mit Sicherheitsbegehungen
  • Durchführen – Abnahmen und Qualitätskontrollen
  • Erstellen – technische Reports auf Anfrage

Klar, abgegrenzt, transparent – Das sind Ihre Verantwortungsbereiche:

  • Objektmanagement – Wirtschaftlichkeit, terminlich und qualitativ
  • Kundenzufriedenheit – Ansprechpartner für Kunden für techn. Problemlösung, Info, Beratung, sowie aktives Zugehen auf unsere Kunden.
  • Personaleinsatzplanung – operative Planung und Ansprechpartner für Gruppenleiter und Hausmeister bei Anfragen für Unterstützung sowie techn. Problemlösung und Beratung für Dein Team

Ihre Kompetenz trifft unser Suchprofil – Unser Bedarf an Ausbildung & Qualifikation:

Facharbeiterausbildung ODER Hochschulabschluss ODER mehrjährige Berufserfahrung

Erfahrungen & Kenntnisse

  • min. sieben Jahre Erfahrung als Facharbeiter mit einem hohen Maß an Verantwortungs- & Kostenbewusstsein, Budget- &Termintreue
  • ODER mehrjährige, gewerkeübergreifende Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen, insbesondere von Mieterumbaumaßnahmen

Praktisch, ergonomisch, familiär – Ihr zukünftiger Arbeitsplatz:

  • Einsatzgebiet Dresden – Stadt und im Großraum
  • eigener Dienstwagen – täglich von der Wohnung bis zur Arbeit und zurück
  • moderne Ausstattung – höhenverstellbarer Schreibtisch, ergonomische Eingabegeräte, neuer PC/Laptop, zwei Monitore, Diensthandy, Business-Drucker
  • praktisches helles Büro – beschreibbare Magnetwände, Arbeitsmittel in Griffweite, Klimaanlage
  • flexible Arbeitszeiten – Private u/o familiäre Anliegen und Termine können in die Arbeitszeit integriert werden
  • attraktives Prämiensystem – via Ticketplus Card
  • Weitergabe von Einkaufskonditionen – realisieren Ihre privaten Bauvorhaben mit spürbaren Vergünstigungen
  • Einfache Ausleihmöglichkeiten – bei HBS Geräte & Technik & Anhänger ausleihen
  • Interne Kommunikation – Wir führen mit Ihnen einen Dialog auf Augenhöhe.
  • Entwicklung des Unternehmens – Sie arbeiten im Herzen der HBS GmbH und gestalten die Zukunft mit uns!

Anforderungen an den Bewerber

Fähigkeiten:

  • Dienstleistungen
    Erweiterte Kenntnisse
    Außenanlagen-, Geländereinigung, Entsorgung, Gebäudeinnen-/Unterhaltsreinigung
  • Produktion, Verarbeitung, Technik
    Erweiterte Kenntnisse
    Arbeitsvorbereitung, Qualitätsprüfung, Qualitätssicherung
  • Wirtschaft, Verwaltung
    Erweiterte Kenntnisse
    Aufsicht, Leitung, Betriebsmitteleinsatz planen, Kalkulation, Kundenberatung, -betreuung, Personalplanung

Persönliche Stärken:

  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung
  • Ganzheitliches Denken

Lizenzen:

Wünschenswert
Projektmanagement nach IPMA (GPM)

Führerscheine:

Zwingend erforderlich
Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)
Wünschenswert
Fahrerlaubnis BE PKW/Kleinbusse mit Anhänger (alt: FS 3)

Fahrzeug erforderlich:

Nein

Reise-/Montagebereitschaft:

Nicht erforderlich

Führungsverantwortung:

Abteilungsleitung, Bereichsleitung, Ressortleitung

Das klingt interessant für Sie ? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung in max. 4 Wochen Bearbeitungszeit!

1. Bewerbung - Senden Sie ein kurzes Anschreiben und Ihren Lebenslauf per PDF an bewerbung@hbs-dresden.de
2. Erstinterview - Wir laden Sie dann zeitnah zu einem ersten telefonischen Kennenlernen ein.
3. Probearbeiten - Wie der Hase bei uns läuft, erfahren Sie in einem Tag zum Probearbeiten.

Arbeitsort

Breitscheidstraße 18

01237 Dresden

Ansprechpartner

Herr Oliver Thiemig

(Assistenz GL)

Telefon

Mobil: 0176 459 617 93

festnetz: 586-703-6375